Welchen Assistenten hättet ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Siri(Apple) 50%
Alexa(Amazon(Fire)) 38%
Bixby (Samsung) 13%
Google(Android&Google) 0%
Cortana(Windows&MICROSOFT) 0%

4 Antworten

Alexa(Amazon(Fire))

als ich damals mich entschieden hab mir ein smarthome einzurichten ware google und alexa in der engeren auswahl weil sie damals die meiste unterstützung hatten. hab mich für alexa entschieden und es bisher nicht bereut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Nachdem ich gelesen habe das von Amazon/Alexa private Gespräche vereinzelt aufgezeichnet wurden, kam ich zu dem Schluß das Firmen, die ihr Geld hauptsächlich mit personalierter Werbung, bzw. Datenhandel verdienen, bei solch Gerät nicht zu trauen ist.

Mir sind die alle zu unsicher. Mein Smarthome funktioniert auch ohne diese Hilfen.

Sollte ich Mal viel Zeit haben, würde ich selber so eine Hilfe programmieren.

hakkihak3
Fragesteller

Ich finde persöhnlich wenn ich in nofall bin sage ich rufe 110 an und er macht es dirkekt

Siri(Apple)

Ich habe ein Iphone, nutze Siri aber extrem selten.

hakkihak3
Fragesteller

Ich habe samsung geht mir aber genauso mit bixby