Welchen Anime soll ich als nächstes schauen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Haikyu 38%
One Punch Man 27%
JoJo 15%
Dr. Stone 8%
Andere 8%
To Your Eternity 4%
Berseker 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haikyu

Hallo!

Ich finde Haikyu!! wirklich gut, obwohl ich anfangs auch einen großen Bogen um die Serie gemacht habe; ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein Anime über Volleyball interessant sein könnte. Ich war dann total überrascht, wie fesselnd die Matches inszeniert und wie herzerwärmend die zwischenmenschlichen Beziehungen dargestellt werden. Ist für mich auf jeden Fall in meiner Top 5.

Ansonsten finde ich von denen, die du aufgelistet hast, Dr. Stone extrem gut, zumindest die ersten beiden Staffeln. Als die Serie vor ein paar Jahren erschienen ist, hab ich sie als erfrischend anders empfunden.

One Punch Man fand ich ehrlich gesagt relativ schwach, die Prämisse ist zwar ganz lustig, aber die Umsetzung hat mir persönlich nicht so gefallen, die Charaktere sind mir zu eindimensional geblieben. Da würde ich eher zu Mob Psycho 100 raten, da steckt derselbe Autor hinter, aber die Charaktere haben mehr Tiefgang.

Liebe Grüße!

JoJo

Ich würde JoJo's Bizarre Adventure sehr empfehlen.

Berserk und Haikyuu würde ich dann danach gucken, diese drei sind für mich persönlich die besten aus deiner Liste.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Dr. Stone

Ich würde für Dr. Stone stimmen. Der ist ebenfalls Action und Adventure was in deine Kategorie Lieblingsanime passt. Vor Jahrtausenden in Stein verwandelt, erwacht Dr. Stone wieder zum Leben und muss von Grund auf die Zivilisation neu aufbauen und das allein mit der Kraft der Wissenschaft. Außerdem erinnert mich der Zeichenstil irgendwie auch an Hunter X Hunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
One Punch Man

Von denen hier

One Punch Man. Ich war skeptisch, aber war sooo positiv überrascht, vorallem, wenn der Heldenmörder in Staffel 2 kommt. Er ist mein Favorit

Andere

Monster, Attack on Titan, HxH, No Game No Life, Death Note, Vinland Saga, Classroom of the Elite, Cowboy Bebop, NGE, Boku no Pico, Code Geass, Trigun, Moriarty the Patriot, The Perfect Insider, Prinzessin Mononoke, Psycho Pass, Kuroko no Basket, Berserk, Dorohedoro, .....

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut
roebsen98
Fragesteller

Das war nicht der Sinn der Frage aber danke😂

roebsen98
Fragesteller
@tensoriamu

Die Frage bezieht sich auf welchen Anime ich als nächstes Schauen soll. Ich beginne nicht 100 Anime gleichzeitig😂. Ich kenne diese alle selber. Ich weiss nur nicht mit welchem beginnen. Deshalb hast du die Frage wahrscheinlich falsch verstanden. Aber kein Problem, danke trotzdem.