Welchen Akzent/Dialekt findet ihr am schlimmsten?

9 Antworten

sächsisch

diesen Dialekt finde ich absolut grauenvoll

unerträglich, da auch nur 1 Minute zuzuhören.....

Alle! Ist das denn so schwer Hochdeutsch zu reden? Ich mein' man kann die Leute kaum verstehen. Und wenn man dann so eine Person trifft und mit der Person redet, dann muss ich mich stärker anstrengen es zu verstehen als früher in der 3 Klasse im Englisch Unterricht. Das einzige was man dann machen kann ist fragen ob die Person hochdeutsch reden möchte weil man sie schlecht versteht oder man lächelt und nickt als würde man die Person verstehen. Manche schrieb sogar mit deren Dialekt. Das sieht dann so aus als wären sie grade aus der 2 Klasse rausgekommen.

Und jetzt könne mich Leute mit Dialekten anmerken (was schon vorgekommen ist)

Ich komm aus Heidelberg, spreche nicht hochdeutsch aber jeder versteht mich ohne Probleme

0

Ich finde nichts schlimmes daran, schlimm ist es nur, wenn sich jemand nicht bemüht hochdeutsch zu sprechen.

Russischer Akzent!?

Ich habe russischen Akzent aber keinen "sehr starken".Also ich rolle das 'r' und spreche Wörter manchmal zu undeutlich aus usw. Probleme habe ich eigentlich nicht damit,nur einige aus meiner Klasse finden es ein bisschen "komisch" ,weil ich auch die einzige Ausländerin bin (also die anderen sind alle Deutsch) Es ist zwar nicht so schlimm aber sie machen sich irgentwie lustig über mich (auch wenn es nur Spaß sein soll) Was soll ich machen das sie damit aufhören oder was soll ich sagen? Oder kann ich mir meinen Akzent irgentwie "abgewöhnen"? Oder kann ich irgentwie so reden das man den Akzent kaum hört?(geht das überhaupt!?) Frage(die ist zum abstimmen) Wie findet ihr Leute mit (russischen) Akzent?,Nervt euch dieser Akzent oder diese schwere Verständlichkeit bei manchen Wörtern?Und die letzte Frage ist:Habt ihr selber irgenteinen Akzent,wenn ja welchen? Freue mich über eure Antworten (bitte nur ernste) LG :)

...zur Frage

Wie findet ihr den Berliner Akzent?

Hallo zusammen :) Da ich mich im Allgemeinen für die deutsche Sprachvielfalt- und Kultur interessiere, würde ich gerne mal wissen was ihr von diesem dialekt haltet. und ja, ich bin ein waschechtes Ossikind und stehe zu meiner Herrkunft und vorallem zu meinem Akzent. ;) Ja, wir haben nunmal diese freche schnauze. Wir sind direkt, haben einen deftigen Humor und sind stolz auf unsere freche Schnauze. wir tragen unser Herz nunmal auf der Zunge.

da ich viel mit Leuten aus dem Westen zutun habe, kriege ich immerwieder gesagt wie geil sie meinen Akzent finden, und immerwieder schmunzeln müssen. Jedoch scheinen das nur die Ausnahmefälle zu sein, von daher frag ich euch:

Was gefällt euch daran nicht, was gefällt euch vielleicht daran, wie kommt der Akzent für euch rüber wenn man so miut euch quatscht, und vorallem: Warum klingt er nach der Meinung vieler so primitiv und "dumm"? Ich nehme nichts persönlich. Danke schonmal im Vorraus für die Dsikussion! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?