Welchen akzent sprechen die in Trabzon?

3 Antworten

Dieser Dialekt hat keinen eindeutigen Namen...aber es gibt solche die ihn ''Lazca'' oder ''Laz türkcesi'' nennen. Ich selber komme auch aus Trabzon und spreche hin und wieder auch mit diesem Akzent :D

Sen nerelisun? ^^

Ich selber komme aus Trabzon. Dieser Akzent hat keinen bestimmten namen. Es kommt davon, dass früher Trabzon, Rize und Artvin von den Russen besiedelt wurde. So blieb dieser Akzent ....

ZeyZelSev
Fragesteller

ja aber in trabzon sprechen sie ja den dialekt Karadeniz şivesi, stimmts ? :D

Artvin0808  22.05.2015, 16:58

Hat keinen bestimmten namen