Welchen Aggregatzustand hat Kaffee

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Bohnen sind "fest", in der Tasse ist er "flüssig" und wenn du ihn lange genug in der Tiefkühltruhe aufbewahrst, wird er auch wieder "fest". Nur mit "gasförmig" wird es schwierig, es würde nur das Wasser verdampfen.

xXSaXoXx 01.11.2012, 12:03

Jeder Stoff kann soweit ich weiß alle Aggregatzustände annehmen!

0

Der eigentliche Kafee ist flüssig aber der Dampf gasförmig

Pulverförmig: Fest, in der Tasse: flüssig, weil mit Wasser gemischt. Erhitzt man das Pulver stark, verdampft es.

Kommt darauf an welche Temperatur er hat ! Flüssig - Fest - Gasförmig wie jeder andere Stoff!

xXSaXoXx 01.11.2012, 12:00

Oder um es genauer zu sagen, fertig gekocht ist er ein Homogenes Gemisch (Suspension) das den Aggregatzustand "Flüssig" hat!

0

gekocht getrunken genossen!

Flüssig der gekochte, fest der gemahlene

Was möchtest Du wissen?