Welchen Aggregatzustand hat die Seele im Körper und nach dem verlassen des Körpers?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiß ich nicht.

Aber ich hatte letztens gerade in einer meiner Lieblingsserien gesehen, dass der Körper nach dem Sterben ein paar Gramm weniger wiegt (ich weiß nicht mehr wie viel). Deshalb wurde vermutet, dass die Seele den Körper verlassen habe. Beweise gibt es allerdings nicht dafür.

Die Seele ist eher ein ideeler Ausdruck und nicht nachweisbar bzw. messbar.

Michael43  14.05.2012, 15:14

Hallo malbo 123 Also ich glaube schon das die Seele den Körper verlässt,man sagt so 15 Minuten nach dem Tod,ich habe es selber schon erlebt wo einige Menschen die mir sehr nah gestanden sind und dann verstorben sind,sind einige merkwürdige Dinge Passiert die nur von denen Menschen hätte kommen können. Und Deswegen glaube ich daran und es gibt auch einen sehr schönen Text über Seele und Körper: http://www.xn--psychosomatischestrungen-2oc.com/seele-und-korper/

Beste Grüße. Michael43

HI, malbo. Mit den physikalischen Aggregatzuständen kommt man bei der S. nicht weiter, meine ich sondern würde sagen: im Körper ist sie Materie ( zumindest darin gebunden ) und außerhalb ist sie reine Energie, lG.

Die Seele ist nicht materiell vorhanden. Es gibt sie vom Sagen her aber nicht richtig, daher kann sie auch kein Aggregatzustand haben.

Die bekannten Aggregatzustände (fest, flüssig, gas, plasma) fallen weg sonst hätte man eine "Seele" schon entdeckt. Also kann es nur ein Aggregatzustand über Plasma sein wenn man unterstellt daß es sowas wie eine Seele gibt...

...die Seele ist etwas abstraktes, genau wie Liebe, Glück oder Freude.... sie beschreibt den geistigen Zustand des Menschen und ist also nichts "Materielles", daher gibts auch keinen Aggregatszustand! ;-)