Kann die Seele einen lebenden Körper verlassen?

9 Antworten

Bei traumatischen Ereignissen ist dieses durchaus möglich. Es handelt sich dabei meist um Nahtodeserfahrungen.Die betreffenden Seelen gehen nicht komplett ins Jenseits sondern in die sogenannte Empfangsebene. Nachdem die Seele wieder in den menschlichen Körper zurückgekehrt ist, sind die meisten Betroffenen verändert. Die Angst vor dem körperlichen Tod ist meist einer Vorfreude auf die Zukunft dort im sogenannten Jenseits gewichen. Die Seele benötigt nur hier auf der Erde den Körper um existieren zu können. Wir haben hier viele wichtige Erfahrungen zu machen. Es betrifft auch unsere Unzulänglichkeiten. Ich selber habe schon mit Personen mit diesem Erlebnis gesprochen. Sie verstehen die Angst vor dem körperlichen Tod nicht mehr. Es wird von einem wundervollen und erhebenen Erlebnis gesprochen. Die meisten äußerten sich über die Rückkehr in ihren Körper verärgert. Sie währen lieber da geblieben und weitergegangen.

Ja. Das nennt sich OBE (Out of Body experience) oder auf deutsch AKE (Außerkörperliche Erfahrung). Google mal nach Robert Monroe, der hat seine Erfahrungen damit aufgeschrieben.

Also ich bin kein gläubiger Mensch, aber ich glaube daran. Ich kenne 2 Menschen die mir sehr nahe stehen mit Nahtoderfahrung. Bei dem einen bedingt durch einen Unfall bei dem anderen durch eine Krankheit. Beide haben sich selbst gesehen wie sie im Auto bzw. im Krankenhaus lagen. Das fand ich schon sehr interessant aber auch erschreckend....

Körper seele unterschied?

Was ist eine Seele existiert das echt? Und was ist mit Körper gemeint?

...zur Frage

Warum arbeiten Körper und "Seele" nicht zusammen?

Warum kann der Körper den Verstand nicht unterstützen anstatt sich querzustellen? Mein Inneres will Sport treiben, mein Körper ist zu träge, mein Kopf will lernen mein Körper will lieber fernsehn, mein Verstand will Diät machen aber mein Körpet will Schokolade! Warum besteht man quasi aus zwei oft gegensätzlichen Teilen? Sollten Leib und Seele nicht ein Team sein?

...zur Frage

Wie lange (Stunden) braucht die Seele um einen Körper zu verlassen?

Wie lange sollte ein toter Mensch oder ein totes Tier "offen" liegen bleiben, damit die Seele in den Himmel steigen kann?

...zur Frage

An diejenigen die an ein Wiedersehen nach dem Tod glauben: Würdet ihr sagen, dass wir nach dem Tod auch Menschen "wiedersehen" die wir durchs Internet kannten?

Wenn man mit jemanden oft übers Internet geschrieben hat, die man sehr gerne hatte, oder eine Person mit der man gelegentlich geschrieben hat, die man sehr gemocht hat, "sieht" man die Person nach dem man selbst gestorben ist wieder oder nicht? (ohne die Person jemals persönlich gesehen zu haben).

Man weiß ja nicht wie diese Person ausgesehen hat (wenn man auch nie ein Foto von ihr/ihm sah), im wirklichen Leben. Also würde es mich interessieren ob es möglich ist, dass man auch Personen wiedersieht, die man persönlich nicht kannte oder nie gesehen hat.

Erkennt man diese Menschen dann im Jenseits oder wo wir nach dem Tod sind wieder?

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Gibt es eurer Meinung ein Leben nach dem Tod? Wenn ja was stellt ihr euch vor was nach dem Tod kommt?

...zur Frage

Hat uns Gott biologisch so erschaffen das wir unser jetziges Leben auf der Erde verbringen sollen?

Können wir erst nach dem Tod die Erde für immer verlassen und sind dann nicht mehr von dem biologischem Leben auf der Erde abhängig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?