Welchen Abiturdurchschnitt braucht man um Managment zu studieren??

3 Antworten

Je nach Studiengang und Universität/FH fällt der NC natürlich sehr unterschiedlich aus. Bei International Management musst du im Durchschnitt mit 2,2 rechnen.

Logistik Management: 2,3

Finanzmanagement: 2,6

Es gibt natürlich sehr viele verschiedene Studiengänge, je nachdem was du dann später konkret machen willst und welche Voraussetzungen du hast.

Das kommt auf die Uni/FH an und auf die Art des Managment es gibt soweit ich weiß nicht einfach nur das Managment...

Und dieses Traum träumen viele, das ist nicht mit einem Studium getan...

Kommt ganz auf die Uni an !

Uni Düsseldorf für BWL ca. 1,7 bis 1,9 !

Top Unis für BWL sind aber Mannheim, Uni München, Uni Köln etc. Sind aber wohl alles Massenunis mit vermutlich ziemlich miesen Studienbedingungen.

Glaub' aber ja nicht, die Türen bei Porsche stehen Dir mit einem Master von dort weit offen. Neben Können brauchst Du dann noch eine gehörige Portion Glück. Ganz oben ist die Luft schon sehr dünn !!

Hilfefajbfja
Fragesteller

Klar, von nichts kommt nichts. ich kann mir vorstellen wie hart es ist. Danke für die antwort

Joshua18  22.06.2017, 18:33
@Hilfefajbfja

Studium kann aber auch an einer grossen Uni noch Spass machen ! Man sollte möglichst am Studienort wohnen, denn lange Fahrtwege sind absolut tödlich und man sollte genügend Interesse mitbringen; also nicht nur in die Pflichtveranstaltungen laufen und vor allem viel lesen und selbständig arbeiten.

Die (schlimmen) Massenveranstaltungen des Grundstudiums lösen sich so gut wie immer im Hauptstudium dann weitgehend auf.