Welchen Langstrecken-Jet mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

anderen 38%
A380 19%
Concorde 19%
B747 13%
L-1011 Tristar 6%
MD-11 6%

7 Antworten

anderen

Mir gefällt die 777-300ER irgendwie am besten von der Optik , oder auch die A380 und A350

Concorde fliegt halt nicht mehr, aber find ich auch noch absolut faszinierend

TriStar und DC10 MD11 waren auch schöne Jets...

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Hobby
Smartass67  06.01.2024, 22:25

DC10 bin ich noch geflogen. Schrottflieger.

tomkom99
Fragesteller
@Smartass67

ohaa geil, aber ja die DC10 hatte mehrere Abstürze, die Tristar war da moderner & zuverlässiger 😸

A380

Definitiv der A380. Ich bin mehrmals mit ihm geflogen( Singapore Airlines, Emirates)

Viele Leute sagen der A380 wäre hässlich und einfach nur groß. Das sehe ich nicht so. Ich finde ihn schön, gerade von schrägvorne bei der Landung betrachtet. Aber auch sonst. Aber auch innen. Man merkt beim Start endlich mal was g Kraft heißt. Auch wenn das nichts im Vergleich zu einem Kampfjet ist, aber bei dem Start eines A320 müsste ich persönlich mich weder anschnallen, noch müsste ich sitzen. E-Autos beschleunigen deutlich stärker( gefühlt, ist aber nicht so!!)Noch dazu liegt der A380 in der Luft wie ein Brett. Noch nie Turbulenzen gehabt wenn ich mitgeflogen bin.

Danach kommt die 747-8, weil ich dazu eine schöne Geschichte erlebt hab. Als ich klein war, waren ich mit meiner Familie auf der ILA, ich wollte unbedingt in die dort ausgestellte 747-8 herein. Aber die Schlange war viel zu lang. Meine Mutter versprach mir, dass wir irgendwann mit ihr fliegen würden.

3 Jahre später sind wir mit der 747-8 nach Südafrika( Lufthansa). Eine schöne Maschine, sehr ruhig und Natürlich als Teil der 747 Familie eine Legende.

Und auf Platz 3 der A340-600, wegen der Toilette im unterdeck. Außerdem sieht er cool aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
Smartass67  06.01.2024, 22:24

Aus pragmatischer Sicht absolut richtig. Emotional aber kommt die Concord, dann die 747, dann lange nichts…

stiangglanda  07.01.2024, 02:21

Mit A380 und A340-600 bin ich auch schon mitgeflogen. Mit der A380, dass war damals ein Alpenrundflug, den LH durchgeführt hat, als die 2. Maschine auf München in München getauft wurde. Da wurde auch bissl gezeigt, was die Maschine so kann, was man in der Regel im normalen Linienflug nicht bekommt. Das war der Hammer. Und wir hatten Business Sitze, auch wenn's damals noch die uralte war. War trotzdem ein Erlebnis

Concorde

Die Concorde ist einfach ein Technik-Porno, da kommt nichts auch nur annähernd ran.

anderen

mein absoluter Favorit ist die 707

anderen

Save a350

Woher ich das weiß:Hobby