Welchem Aberglauben hängst du nach?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Anderes. 80%
Schwarze Katze bedeutet Unglück. 20%
Linkes Ohrensausen heisst: Andere lästern über mich. 0%
Handlinien zeigen meine Lebensdauer an. 0%
Scherben bringen Glück. 0%

4 Antworten

Anderes.

Albanische Aberglaube an den ich jetzt nicht glaube aber gehört habe:

  • Wenn du über jemanden gehst der am Boden liegt dann bringt das Unglück
  • In der Nacht werden nicht Fingernägel geschnitten
  • Nach 24 Uhr wird nicht gebadet oder geduscht
  • Man sollte nicht pfeifen in der Nacht während man auf einer einsamen Straße geht
  • Wenn deine Nase juckt dann sprechen gerade Menschen über dich
  • Wenn du von einer Maus gebissen wirst dann wirst du nicht lange leben
  • Wenn jemand ein Kind mit dem Besen beim Putzen des Hauses am Fuß erwischt dann muss man die Wand mit den Besen 3 x Mal berühren oder das Kind wächst nicht mehr
7veren  02.07.2023, 14:17

Punkt 1,2, 4 so ähnlich gibt es bei uns auch

Dass, wenn ich zur Alexa sage, sie soll alle Lichter ausmachen, sie es auch tut.