Welche Vorteile kann mit einer .edu Emailadresse bekommen?

4 Antworten

Bei uns sind EDU Adressen eher unüblich. Aber auch mir einer "normalen" Mailadresse der Uni hat man viele Vorteile und kommt z.B. damit an vergünstigte Universitäts-Lizenzen (Academic License) von teurer Software heran (z.B.Office Produkte, Design-Software etc.). Auch Hardware ist oft bei speziellen Anbietern günstiger.

Die Überprüfungen des Bezugsrechts für solche Produkte läuft heute meist über eine universitäre Email-Adresse.

An so eine Emailadresse muss man aber auch ersteinmal rankommen. Das wird sich als Deutscher der nicht in den USA studiert, lehrt oder forscht schwierig.

Chaosbrother
Fragesteller

Die TU Dortmund hat dich eine gesichert, bevor es die Konvention gab, von daher habe ich eine.

Ich habe selbst eine .edu Adresse und es ist mir neu, dass man damit Vorteile bekommen kann? Aber würde mich auch interessieren, wenn es damit etwas gibt. Ich kenne aber nichts und es würde mich auch schwer wundern!