Kennt jemand die emailadresse der Sat1 Zuschauerredaktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google hat mir Zuschauerservice@sat1.de ausgespuckt. Ist zwar älter, aber einen Versuch wert

Maisbaer78
Fragesteller

Mh ja, die Adresse gibts nicht mehr. Danke trotzdem.

Copyyy  10.09.2016, 23:05
@Maisbaer78

Asoooo, ich check das jetzt erst:
Die Buttons da oben mit Twitter, Facebook usw. sind zum Teilen des Artikels, nicht zum Sat1 kontaktieren.
Die Kontaktdaten dazu findest du, wenn du bei einem der Bilder unten auf "Zum Artikel" klickst, wobei da auch nur als E-Mail steht zuschauerservice@sat1.de ...

Maisbaer78
Fragesteller
@Copyyy

mh hab nur nen Beitrag gelesen, dass die Email nicht mehr funktioniert, ich schicks da mal hin :) danke.

Da haben die offenbar einen Fehler gemacht.

Eine mailto-Adresse kann benutzt werden, um bestimmte Teile einer E-Mail schon vorher festzulegen (vgl. https://en.wikipedia.org/wiki/Mailto). Direkt nach dem mailto sollte allerdings die E-Mail-Adresse kommen (z. B. mailto:test@example.de), gefolgt von sog. Parametern (z. B. mailto:test@example.de?subject=TestBetreff&body=TestText). Sat1 hat es sich einfach gemacht und die E-Mail-Adresse einfach weggelassen => der Link ist wertlos. Kopieren bringt da natürlich auch nichts.

Du kannst jetzt entweder eine der anderen Kontaktmöglichkeiten benutzen (und sie auch gleich auf den Fehler hinweisen), oder du schaust mal auf der Seite von ProSieben - die beiden sind Partner - oder du wartest, bis es wieder geht ...

Maisbaer78
Fragesteller

Ja, das der Mailto: -Link fehlerhaft ist, ist mir auch aufgefallen. Bei Pro7 ist leider der Fall ähnlich. Keine direkte Emailadresse für die für das Programm verantwortliche Etage. :/ als ob Kontakt nicht gewünscht ist.

Mh ja, werd wohl über Facebook anfragen. Danke.