welche zukunftsaussichten hat der beruf als einzelhandelskaufmann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist wohl ein Beruf mit Zukunftsaussichten. Allerdings solltest Du Dich spezialisieren. Zum Beispiel den Bereich Lebensmittel oder Bekleidung. Ein Bereich mit Zukunft könnte hier Elektronik / Multimedia / Telekommunikation sein.

Solange sie nicht durch Roboter ersetzt werden passts schon. So in 10 Jahren wirds dann halt bisschen kritisch ;)

Bonsai82  29.01.2011, 20:52

Was wird in 10 Jahren, Herr Hellseher ? :-D

da immer mal wieder was gekauft wird scheint er zukunftsträchtig. kommt natürlich auch hier darauf an, was man daraus macht.

kommt darauf an, was du für ambitionen hast.