Welche Zimmerpflanzen passen zusammen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte eher die Kombination zwischen weißen Lilien, kleinen Zierpalmen (gibt sehr schöne welche nur 35cm hoch werden )und hellrosanen Orchieen empfehlen,aber das ist Geschmackssache,kommt darauf an ob du ein exotischer und ein Farbfreund bist und natürlich auf die Farbe und Einrichtung deiner 4-Wände.

Hier gibt es auch noch Tipps für passende Pflanzen für dein Zimmer:

http://www.meinwohnparadies.de/welche-blume-passt-in-welchen-raum-kleiner-floraler-ratgeber/

BlackSophie
Fragesteller

Klingt gut, Danke. Aber das Hellrosa passt nicht wirklich zu dem Rest der Einrichtung

Von der Optik her kann ich es mir nicht vorstellen, denn Orchideen sind Pflanzen aus dem Dschungel und Kakteen sind Wüsten- und Steppenpflanzen. Ein Bonsai hingegen ist eine künstlich erzeugte Wuchsform, welche solo am besten Wirkung zeigt. Ausserdem haben sie alle unterschiedliche Ansprüche an Licht, Wärme und Luftfeuchtigkeit.

BlackSophie
Fragesteller

Danke

du solltest die zusammenstellung der pflanzen nach ihren kulturbedingungen wählen

dabei beachten, ob du sie ihnen bieten kannst

was du nennst gehört nicht zusammen

BlackSophie
Fragesteller

es ist halt so dass ich sie in verschiedene Ecken des Raumes stellen wollte und in die jeweilige ecke würden sie schon passen. Aber danke

Klar hat so einen Japanischen Touch stell ich mich schön vor

BlackSophie
Fragesteller

Danke