Suche cool bzw. besonders aussehende Kakteen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, gehe in ein Gartencenter oder größeren Blumenladen und gucke dich mal um. Viele haben gepfropfte Kakteen (siehe Bild). Die haben eine gut und schnellwachsende Unterlage und den aufgesetzte Teil eines anderen Kaktus kann man, damit er auch schneller wächst, oben drauf setzen. Das sieht recht attraktiv aus und auch schön für den Schreibtisch, wenn er hell aber nicht zu sonnig steht. Jetzt im Winter aber nur sehr mäßig oder fast gar nicht gießen und nicht zu warm, eher kühl, stellen. Diese Kakteen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Wenn du wissen möchtest, wie so ein gepfropfter Kaktus zustande kommt, dann mußt du mal danach googlen. Unter "gepfropfte Kakteen" siehst du auch einige Bilder. Auch gibt es große Kakteen, die mit ihren Kindeln (Seitenableger) recht attraktiv aussehen. Ich wünsche dir einen guten Einkauf. Du kannst auch mal bei ebay nachsehen.

attraktiver Kaktus - (Geschenk, Weihnachten, Pflanzen)
46

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße von Selig.

0

Mein Lebensgefährte schenkte mir einen kugelig-runden, recht hartstacheligen Kaktus. Er ist groß wie ein Fußball. Wir nannten ihn "Schwiegermutterkissen"!

Er ist aus der Pflanzenabteilung eines großen Baumarktes gewesen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Geh in den nächsten Kakteeenshop und such dir was aus. Ein Säulemkaktus ala Cereus würde recht gut auf eine HELLEN Schreibtisch passen.

Wo kann man Gut aussehende Schuhe kaufen?

Ich suche eine Internetseite wo man Günstige Markenschuhe kaufen kann.

Sie sollen auf jeden Fall Gut aussehen & nicht soo Teuer sein.

...zur Frage

Gesellschaftsspiel für Jugendliche?

Ich bin 15 und suche gute Spiele, die auch für zwei Spieler gut geeignet sind. Sie sollten nicht zu kindisch sein und acuh für Erwachsene gut passen! Hat jemand Vorschläge?

...zur Frage

Welche Pflanzen für's Wohnzimmer, die pflegeleicht sind? Eventuell Kakteen?

Hallo,

ich bin single und Anfang 20 und ich suche für meine Wohnung bzw. fürs Wohnzimmer ein paar Pflanzen, weil es noch ziemlich leer aussieht. Ich bin aber jemand, der sich damit nicht viel Arbeit machen will. Ich dachte deshalb an Kakteen, denn die sind ja pflegeleichter, oder?

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Suche schönes Weihnachtsgeschenk für meine Freundin

Hallo, ich suche noch nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Freundin :-) preislich hätte ich mir maximal 100€ vorgestellt, was habt ihr für Vorschläge? :-)

Vielen lieben Dank, Lorenz

...zur Frage

Welche In-Ear Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen(bis 50€)?

Hallo,

meine guten alten Logitech in ears sind vor ein paar tagen kaputt gegangen. Dachte eine Reperatur oder so lohnt sich nicht weil sie schon über 3Jahre alt sind und mit etwa 25€ nicht besonders teuer waren. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach neuen und weil es so viele gibt und ich keine Ahnung habe wo ich mich umsehen soll, frage ich mal hier nach.

Die Kopfhörer sollten bis etwa 40,50€ kosten aber kein billiger no name müll sein. Sollten eventuell auch nicht wie alle anderen auch aussehen sondern können etwas besonders sein :) Farben bevorzuge ich blau und schwarz aber gerne auch andere Vorschläge:)

Danke schonmal

...zur Frage

Sportliche Aussehende Autos?

Kann mir jemand ein paar Autos nennen die Sportlich und modern aussehen und unter 5000€ liegen sie müssen nicht schnell sein oder viel ps haben nur so aussehn :D sie sollten im Unterhalt auch nicht zu teuer sein.Marke ist egal?

Wie zb der Mazda Rx8

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?