Sind meine Kakteen tot?

3 Antworten

Nehme die Pflanzen vorsichtig aus dem Topf und schaue/ pruefe wie gesund die Wurzeln und der "untere" Pflanzenteil ist. Auf den Bildern schwer zu erkennen.

Ich würde die auf jeden Fall aus dem obertopf rausholen, damit die auf keinen Fall in Wasser stehen.

wöchentlich gießen hell und warm aufstellen rausholen

Kakteen brauchen zwar sehr wenig Wasser, aber ein bisschen schon.

Wenn Du die in Supermärkten o.ä. gekauft hast, da sind manchmal nur Teilstücke ohne Wurzeln in Erde gesteckt, manche schaffen es, Wurzeln zu bekommen, aber nicht alle.

Ich würde aber einfach mal abwarten, solange die die faulen, sind Kakteen noch nicht tot.