Welche Ziele kann man sich im Leben setzen?

8 Antworten

Man kann sich sogut wie alles wünschen oder sich als Ziel setzen. Wenn man sich dahinter klemmt und wirklich Interesse daran hat, dann schafft man das auch. Ich zb. möcht meine Ausbildung fertig machen mein Abi nachholen un dann Biologie studieren und mich auf Meeresbiologie zu spezialisieren. Die halbe Welt erkunden und irgendwann mal nach USA auswandern. Und Tauchen xD also man kann echt alles ;) es ist nur wichtig DASS man sich Ziele setzt denn dann weiß man wofür man jeden Tag aufsteht und das gibt einem viel im Leben dafür lohnt sichs weiter zu machen egal was irgendwie mal den Weg erschweren sollte. Habt keine Angst vor euren Träumen versucht sie zu leben. Wenn ihr es nicht versucht und es irgendwann zu spät ist werdet ihr es bereuen und euch in den **** beissen bis an euer Lebensende !

eigenes haus mit garten

anderen menschen helfen und sie glücklich machen - ich glaub, das is der wichtigste punkt, weil du auch selbst glücklich bist, wenn du andere menschen glücklich gemacht hast

eigene familie (und den traumpartner zu finden kann schwer sein) - vllt kinder

einen job, den du nich nur des geldes wegen machst, sondern weil du ihn gerne machst und du glaubst, dass er wichtig für die gesellschaft ist

deine eigene familie nich vernachlässigen, sondern immer zu ihr halten und sie unterstützen

Man kann sich jedes Ziel setzen und es auch erreichen, wenn man nur wirklich will. Ws gibt so viele Ziele, die man sich setzen kann.... hast du keinen Traum?

Guten Abschluss, eine gute Ausbildung, Familie, Weltreise, das eigene Haus, zufrieden sein mit dem Leben

Also mein lebensziel ist es architekt zu werden und ein haus zu bauen das sich zu 100% ökologisch selbst versorgt und umwelt bewusst leben

SelvaNegra  20.06.2012, 20:58

Das klingt doch gut! Dann auf ;-) die Hürden nehmen und durchstarten!