Welche Zeugnisse für die Bewerbung bei der Bundespolizei?

3 Antworten

Ich würde das Halbjahreszeugins reintun und dann das Endzeugnis nachreichen :)

Dankeschön:) dann lass ich das Zeugnis der achten einfach weg.

1

man nimmt das letzte vorliegende schulzeugnis. in deinem fall eben das halbjahreszeugnis 9. schuljahr.

Immer das letzte und aktuelle Zeugnis nehmen. 

Differenzierungskurs in der 9ten wechseln?

Hallo ich bin jetzt in der 8ten Klasse auf einem Gymnasium in NRW. Nun ich bin in meinem Diffkurs ziemlich schlecht und würde ihn gerne wechseln.Geht das wenn das neue Schuljahr beginnt also wenn ich in der 9ten bin?

...zur Frage

Deutschnote errechnen - Bewerbung Bundespolizei?

Hallo Leute, kurz zu mir: bin 20 Jahre alt und möchte nun eine Ausbildung/ Duales Studium bei der Bundespolizei beginnen (März '17). Abitur habe ich 2014 in Ba-Wü gemacht. Auf der Bewerbungsseite der Bundespolizei steht, dass eine allgemeine Fachhochschulreife vorausgesetzt wird.

Diese sollte man mit mind. -Note 4 (ausreichend) im Fach "Deutsch" -Note 4 (ausreichend) im Fach "Englisch" -Note 3 (befriedigend) im Fach "Sport" absolviert haben.

Nun zu meinem Problem: ich hab mir mal mein Hochschulzeugnis genauer angeschaut und da stehen unter der Überschrift "ZEUGNIS DER ALLGEMEINEN HOCHSCHULREIFE" Zwei verschiedene Noten.

i) "Leistungen in den beiden Jahrgangststufen" Deutsch: 08 08 09 08 (Befriedigend)

ii) "Leistungen in der Abiturprüfung" Deutsch: 03 (mangelhaft)

Im Andforderungsprofil auf der Bundespolizei Seite steht man muss eine: "[...] allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit bundesweiter Studienberechtigung erworben haben oder in Kürze erwerben." und dies wie oben genannt in Deutsch mit der Note 4 oder besser.

Kann ich mich dennoch bewerben, da ich ja in den beiden Jahrgangsstufen vor der Abiturprüfung "befriedigend" hatte. Oder wird i) und ii) im Verhältnis 2 zu 1 zusammengerechnet. Das wäre ja dann (8,25+8,25+3)/3 = 16,5/3 = 6,5. Das wäre ha auch noch "ausreichend". Oder zählt einzig und allein die Note die unter römisch 2 aufgeführt ist. (Sprich die 03 bzw. "mangelhaft")?

Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte, da ich mit den Abiturvorschriften in Baden-Württemberg nur bedingt vertraut bin.

Danke schonmal im Vorraus und mit freundlichen Grüßen, Marc

...zur Frage

Schülerpraktikum und Bewerbung?

Ich muss in der 8ten Klasse Praktikum machen und muss eine " Bewerbung " an die Stelle schicken wo ich Praktikum mache. Und wie ist so eine Bewerbung aufgebaut. ( Handschriftliche Bewerbung)

Was kommt alles in eine Bewerbung rein?

...zur Frage

Was sollte eine Kreativbewerbung beinhalten?

Sollte eine Kreativbewerbung so aufgebaut sein, wie eine ,,normale'' Bewerbung(Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) oder kann etwas weggelassen werden oder muss etwas beigefügt werden?

...zur Frage

Zur BP ohne Ausbildung?

hallo!

wäre es ratsam zur Bundespolizei ohne Berufsausbildung zu gehen?.

Man bekommt ja eine Laufbahnausbildung für den mittlerer Dienst. Aber was, wenn die Übernahme zum Beamt(in)/er auf Lebenszeit nicht klappt. Dan steht man doch danach mit nichts im zivilen Markt, oder?

Gruß Zoppotrop!

...zur Frage

Welches Zeugnis bei Bewerbung beilegen?

Hallo, ich werde nächstes Jahr die 9te Klasse wiederholen (ich war dieses Jahr im M-Zug bin aber vom Stoff her nicht mitgekommen und bin mit meinen Noten unzufrieden) und dann auch meinen Quali machen.

Die Frage die ich mir nun stelle ist, welche Zeugnisse muss ich meiner Bewerbung beilegen? Das Halbjahreszeugnis vom nächsten Jahr und die beiden Zeugnisse aus der 8ten Klasse? Oder beide Zeugnisse aus diesem Jahr obwohl ich ja wiederholen werde?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?