Wann muss ich mich bei einem Gymnasium bewerben? Und vor allem mit was für einem Zeugnis?

2 Antworten

Im Halbjahr und zwar mit dem Halbjahres-Zeugnis und später musst Du ihnen dein Abschlußzeugnis nachhreichen. Geh am besten zu den verschiedenen Gymnasien, die bieten eigentlich immer einen Informationsabend an. Dort kannst Du dich ausreichend erkundigen. Oder aber Du besuchst die Internetseiten dieser Schulen, dort steht in der Regel auch das Nötigste.

ähm... ich geh zwar nich aufs gymi sondern ausbildung aber letzes jahr wars mit dem halbjahreszeignis klasse 10! aber viele wollen auch das zeugnis klasse 9 oder wie bei mir klasse 8 habn :D dann bewerben so im januar/februar,,... aber des sollte auf der homepage der jeweiligen schule stehen...das einsendeschluss usw... viel glück :D