welche zeugnisse in bewerbung schicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Lehrstelle?

Wo steht das?

Wenn da steht "die letzten 3" sind die letzten 3 gemeint und nicht die Gesamtjahreszeugnisse der letzten 3 Jahre.

Janafruchtig
Fragesteller

ja aber weiß hakt nicht ob halbjahreszeugnis dazu zählt weil es eben ja auch nur eine halbjahresinformation ist. deswegen frage ich ja nach

die letzten 3 sind ja die beiden aus der 10klasse (halb und ganzjahrezeugnis) und eben das ganzjahres aus der 9ten..

ich glaube nicht das es die interessiert wie du 3-4 Jahren in der Schule warst 😉 man lernt ja neues und bessert sich

Janafruchtig
Fragesteller

stimmt auch danke,

aber hab das jetzige aus der 10ten ja noch nicht und warten kann ich darauf nicht weil die bewerbungen da schon vorbei sind deswegen dann des halbjahreszeugniss aus der 9ten auch noch?

Bei den letzten 3 Zeugnissen handelt es sich um die zwei Zeugnisse der 10. Klasse und das letzter der 9. Klasse.
Ich denke nicht, dass es die interessiert welche Noten du in der 7 Klasse hattest. Da zählt eher deine jetzige Motivation.

Letztes Halbjahr 9. Klasse

Erstes Halbjahr 10. Klasse

Letztes Halbjahr 10. Klasse

Janafruchtig
Fragesteller

das letzte halbjahr klasse 10 bekomme ich erst in einem monat und bis dahin sind die bewerbungen da auch vorbei deswegen dann noch des von der 9ten erstes halbjahr?

xbtx34  29.06.2021, 23:09
@Janafruchtig

Würde ich machen, wenn es auf der Website steht, warum nicht? Einmal Fragen Kostet nichts, zweimal bisschen.