Zeugnisse für online bewerbung fotografieren?

4 Antworten

Letzteres. Mit dem Abfotografieren wirst du nie die geforderte Qualität für ordentliche Bewerbungsunterlagen erreichen. Du signalisierst damit eher, dass du dir nicht genügen Zeit genommen bzw. die Bewerbung zum Ende hin hingeschludert hast.

Damit würdest du bei mir von vornherein aussortiert werden. Dankbar für jeden Personalentscheider. Weniger Arbeit bei der Auswahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

wenn dir am Ausgang der Bewerbung eigentlich gar nichts liegt, kannst du auch diese Dokumente fotografieren. Für eine ernsthafte Bewerbung allerdings ist dies Vorgehensweise eigentlich ein "No go"

Ich weiß nicht, wie gut die Qualität wird, wenn Du die wirklich abfotografieren willst. Digitalisierte Kopien von Zeugnissen sollten schon wirklich eine vernünftig gute Qualität vorweisen können, damit Du mit denen eine Chance unter den vielen Bewerbern hast. Und zu einer vernünftigen Qualität zählt schon, dass keine (unnötigen) Seitenränder zu sehen sind.

Frag doch bei Freunden, ob sie es für dich einscannen würden.