Welche Zaunhöhe bei Hühnern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf diese Webseite > Freilauf von Hühnern - der Zaun > http://www.huehner-haltung.de/freilauf/zaun.html

LilaPferd1  22.04.2015, 22:22

Vielen Dank für den Stern ;-))

Orpingtons sind ja eine eher schwere Rasse und fliegen nicht so hoch im allgemeinen. Meine Orpi Henne hat allerdings einen 1,5m hohen Zaun überflogen um hinter ihren Küken herzulaufen. Erfahrungsgemäß fliegen Hühner weniger über den Zaun wenn dein Gehege abwechslungsreich gestalltet ist mit z.B Sträuchern zum verstecken, einer Buddelkiste oder anderes für Sandbäder, auch Klettermöglichkeiten werden gerne genommen(Sitzstange, Äste ).Mein Zaun ist knapp 1Meter und wird zur Zeit nicht überflogen, ich hatte allerdings auch schon Hühner die über eine 1,80 m Hecke geflogen sind. Wenn die andere Seite interessanter ist werden sie immer einen Weg rüber finden,also sieh zu ,das die Seite interessant ist wo sie bleiben sollen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Orpington und Sussex nicht so flugfähige Rassen sind reicht ein Meter.

Alle Hühner können fliegen un das sehr hoch über 2,50 auf Jedenfall.

Valdes14  22.04.2015, 12:44

Das stimmt nicht es gibt flugfähigere Rassen und nicht so flugfähige wir haben flugfähige Rassen und da reicht sogar ein Meter!

fcerzgebirgeaue  05.05.2015, 18:46
@Valdes14

unsere fliegen über 1 meter deswegen haben sie auch den ganzen garten seit 5 jahren zum laufen