Welche Zahnspange? Billig oder teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Kieferorthopäde dir die Vorteile irgendwelcher Zusatzleistungen nicht so erklären konnte, dass du jetzt davon absolut begeistert bist - bleib beim günstigsten Kassenmodell.

Damit kann man die Zähne auch perfekt gerade hinkriegen. Ob das einige Monate länger dauert oder mehr weh tut spielt keine grosse Rolle. Von dem Geld (ca. 30 Euro Aufpreis pro Bracket) kann man sich auch schönere Dinge kaufen als eine Zahnspange.

LelaSh
Fragesteller

Okay danke :) Ich werde wahrscheinlich die günstigere Variante nehmen. :D

Ich hab die Speedys (?) die haben meiner Meinung nach nur Vorteile, da sie kleiner sind als normale und sie haben eine schnellere Wirkung, das heißt du bekommst die Spange schneller wieder raus:)

LelaSh
Fragesteller

Dürfte ich fragen, wie viel dies gekostet hat ? :)

chennooo  07.04.2015, 11:47

So genau weis ich das garnicht mehr da ich sie jetzt schon über 1 Jahr habe. Sie sind in jedem Fall etwas teurer als die normalen brackets, haben aber halt auch die Vorteile die für mich dann wichtiger waren:)

LelaSh
Fragesteller
@chennooo

Okay :) Weißt du vielleicht etwas über die 'Kassenbrackets' ? Oder hast du von Freunden etc. Erfahrungen mitbekommen ?

(Danke nochmal für deine Antwort :) ! )

Ich fand die durchsichtigen brackets ganz gut, wenn es dir darum geht das man die nicht so sieht, man bekommt dann oben 6 von denen die sind halt durchsichtig und nur die Gummis außen drum färben, aber das auch nicht immer. Ich durfte immer, auch ohne Termin, hin und die wechseln lassen wenn die dreckig waren und ich das wollte. Ich kenne jemand der hatte diese Speedys oder wie die heißen, auf jeden Fall diese kleineren, und ich muss sagen der hatte die sogar länger als ich und es sah (meine Meinung, fanden aber auch andere) sogar weniger schön aus als die normalen. So jetzt was das preisliche angeht sind diese 6 durchsichtigen nicht viel teurer als die normalen da musst du kein schlechtes Gewissen haben ;)

LelaSh
Fragesteller

Mir ist es egal, ob sie (Brackets) auffälig sind oder nicht ! :D Mein Ziel ist es nur, dass ich gerade Zähne bekomme. :)

Danke für deine Antwort ! :)

dein Arzt wird dir eine erstellen ganz nach deinen Bedürfnissen