Vor- und Nachteile an Brackets

6 Antworten

vorteil: du kannst sie nicht rausnehmen, also hast du schneller erfolge als einige andere mit losen Zahnstangen. Nachteil: am anfang und oft, nachdem du beim Kieferorthopäden warst, tun deine zähne weh, einige können dann auch nichts essen. lose zahnspangen kann man rausmachen, aber bei den festen muss man es einfach ertragen.

Flowow  10.11.2012, 19:03

Zahnstangen xDD Sorry, finds grad nur lustig, nicht böse gemeint :'D

Na ja, das Putzen ist dann etwas aufwendiger.

Eigentlich kann man lose Spangen und feste Spangen nicht einfach so anhand irgendwelcher Vor- oder Nachteile vergleichen. In den meisten Fällen kann man die Behandlung nicht mit beiden Geräten gleich gut durchführen, das heisst ein Modell ist nur schon aufgrund des zu erwartenden Erfolges besser oder eben schlechter (und wird dann auch gewählt). Unangenehm sind am Anfang sicher feste und lose Spangen, und man gewöhnt sich gleich gut an beide.

Sie scheuern im Mund, anfangs tut es echt weh, ist aber effektiv.