welche WWII Panzer sind heute noch im Einsatz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ganzer Haufen T-34 in allen Versionen im Nahen Osten und in Teilen der "3. Welt", dazu eventuell noch ein paar Amis (Pershing ect. - eben alles, womit sich halbwegs komfortabel Zivilisten umbringen lassen, also nicht allzu langsam und wartungsintnsiv) und andere Russen (vorwiegend leichtere Fahrzeuge ohne Kampfwert, wobei keine dieser 70 Jahre alten Kisten einem modernen Kampfpanzer mehr als eine kleine Beule verpassen könnte). Ausserdem einige verschiedene Transporter und LKW.

Deutsche Panzer wirst du keine mehr finden, Franzosen, Japaner und anderer Schmarrn sind auch keine mehr übrig.

Der einzige Panzer von damals der noch heute eingesetzt wird ist der T34-85. Die Nordkoreanische Armee setzt ihn immernoch ein, wenn auch in sehr geringer Stückzahl.

Viele T34 wurden in den 90´ern in den Jugoslawienkriegen eingesetzt.

Deutsche Panzer wirst du kaum noch finden.Ausrüstung einer besiegten Streitmacht ist generell selterner, wozu noch der Fakt kommt, dass deutsche Panzer in vergleichsweise geringen Stückzahlen hergestellt wurden, dafür aber jeder Panzer sein eigenes Meisterwerk war.

Und deshalb ist es auch gut, dass sie heute in Museen stehen.Die deutsche Technik im zweiten Weltkrieg war fast bahnbrechend, was auch der Grund dafür ist, warum sie von fast jeder Siegermacht kopiert wurde.

kampfmaschine1
Fragesteller

Danke für die Antwort, wobei aber auch die Deutschen manche Panzerteile von den Russen kopiert hatten (z.B. die Abgeschrägten Panzerplatten). Auch beruhte der Panzer III auf dem Russischem Panzer 35(t) bzw. dem 38(t).

HendiKazumoSan  14.12.2016, 18:45
@verreisterNutzer

Die abgeschrägte Panzerung war eine logische ballistische Schlussfolgerung, allerdings setzten die Russen sie zum ersten in Serie ein. Und der Kampfpanzer 3 war schon längst in Serienproduktion als die Deutschen das Sudetenland annektierten. Und beide Panzer waren tschechisch (38(t) und 35(t)).

Die stehen entweder in Museen oder wurden verschrottet. Einige wenige waren nach dem Krieg noch einige Jahre in verschiedenen Armeen bzw. Ländern im Einsatz, aber heute längst nicht mehr.

Im Osten sind bis heute noch T-34 im Einsatz.

Aber... im 2. WK waren sie erfolgreich aber zu schwach gepanzert, jetzt kannst du dir glaube ausrechnen wie es ausgeht wenn ein modernen Panzer auf den T-34 trifft. Der T-34 würde einfach Pulverisiert werden

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein leidenschaftlicher Fan deutscher Panzer aus dem 2 WK