Welche Wurzeln habt ihr ?
Welche Wurzeln habt ihr ? Gerne mit Alter und Geschlecht .
Herkunft ...
12 Antworten
Ich bin vermutlich ein ziemlich waschechter Schweizer. Meine Familie kommt aus der Ostschweiz und wurde bereits 1271 erstmals urkundlich erwähnt. Mein Heimatort liegt selbst heute noch in einer eher abgelegenen Gegend und da es in früheren Zeiten üblich war, dass man jemanden aus derselben Region heiratet ist nicht anzunehmen, dass sehr viele Gene von ausserhalb weitergegeben worden sind, da auch meine Mutter aus dieser Region stammt. Allerdings hat mir meine Mutter erzählt, dass eine ihrer Urgrossmütter, also meine Ururgrossmutter vermutlich aus Ungarn stammt und möglicherweise eine Fahrende war. Das könnte erklären, weshalb in meiner Familie, in der auch fast alle Vetter und Cousinen blond und blauäugig sind, immer wieder ein einzelnes Familienmitglied dunkelhaarig ist- meist gelockt- und braune Augen hat. Bei mir ist das so: Ich habe drei blonde Geschwister und nur ich tanze aus der Reihe. Zumindest bei mir ist es undenkbar, dass ich ein Kuckuckskind sein könnte, denn ich bin abgesehen von Haar und Augenfarbe das Abbild meines Vaters.
Größtenteils österreichische, aber auch ein großer Anteil deutscher Wurzeln, da mein Vater halber Deutscher ist. Bisschen tschechische und griechische Wurzeln hab ich auch.
LG Kiwi 🥝
"Mischling" (Deutscher), Ruhrpottkind, ins Rheinland emigriert.
Ich habe polnisch-ukrainische Wurzeln.
35, weiblich
Französisch + Japanisch, in Frankreich geboren und aufgewachsen, später in Deutschland Abitur gemacht.