Welche wolfsart wird am größten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kenai-Wolf war eine der größten Unterarten des Wolfes. Er wog selten weniger und oft erheblich mehr als 45 kg. Der Kenai-Wolf lebte auf der Halbinsel Kenai in Alaska und erlosch 1915.

Die vielleicht kleinste Unterart des Wolfes, der japanische Wolf überdauerte bis ins 20. Jahrhundert. Er lebte in Japan und auf den japanumgebenden Inseln. 1905 wurde der letzte Vertreter von einem Menschen getötet.

Der Nordamerikanische Wolf ist der größte seiner Art und ist meist grau gefärbt.

http://www.bio.vobs.at/zoologie/z-wolf.htm

Gib doch mal, Wolfsart,bei google eion und lese selbst oder bib größte Wolfsart ein.