welche Wohnung sollte ich nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor kurzem musste ich eine ähnliche Entscheidung treffen. Letztendlich habe ich mich dann für die größere Wohnung entschieden.

Ich muss nicht mal lange überlegen. Würde mich sofort für Wohnung Nr. 1 entscheiden.

Bei der kleinen 1,5 Zimmer Wohnung würde es später wohl wie in einer Rumpelkammer aussehen. Man weiß gar nicht, wohin mit seinen ganzen Sachen.

Ich habe seit wenigen Wochen nun eine 3-Zimmer-Wohnung inkl. Küche Bad und Flur. Hat ca. 50qm. Anfangs war es hier sogar ziemlich eng... Erst nachdem ich mehrere Tage aufgeräumt habe und viele Dinge am Speicher einlagerte, sah es einigermaßen ordentlich aus. Das Bad ist hier der schlimmste Raum, sehr klein und eng, aber das ist mir egal, hauptsache die anderen Räume sind einigermaßen in Ordnung. Im Bad hält man sich eh nur kurz auf.

Übrigens sind 250 mbit/s für einen Singelhaushalt völlig übertrieben und gar nicht notwendig. Ich habe 50 mbit/s, und das reicht voll und ganz! Eigentlich kann man Youtubevideos (Musikvideos oder Dokus) schon mit 16 mbit/s innerhalb von nur wenigen Sekunden komplett downloaden und ansehen ohne warten zu müssen. Ich habe mich allerdings für 50 mbit/s entschieden, da es hier die Mindestbandbreite war, und ich in den ersten 2 Jahren jeden Monat nur 20 € zahle. Wenn man über Internet streamen möchte bzw. Live-TV sehen mag, dann empfehle ich 100 mbit/s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten wären froh, EIN EINZIGES konkretes Angebot zu bekommen.

nimm die , das ist ja supergünstig - bei und kannst du dafür gerade mal ein WG Zimmer bekommen

Um nichts in der Welt würde ich eine 1,5-Zimmerwohnung nehmen.

Ich würde Nr. 1 nehmen, die hat mehr Platz und ist auch preiswert.