Welche WLAN Geschwindigkeit reicht für eine 5er WG aus? Erfahrungen?

4 Antworten

Hi,

ich würde dir einen 450MBit/s WLAN Router empfehlen. Dieser sollte alle Geräte gut bedienen können.

Bedenke immer das sich die WLAN Geschwindigkeit zwischen allen angemeldeten Geräten aufteilt. Sprich wenn du 450MBit/s hast, empfangen alle Geräte im Idealfall 90MBit/s.

Gruß

Jeder nutzt das Een anders, der eine zockt, die andere streamt HD-Videos, einer hat ständig große Software-Downloads oder will nur Emails checken. Wo kein guter Radioempfang ist, läuft noch ein Internetradio den ganzen Tag.
Für eine WG sollten es schon 50-100 Mbit/s sein

50.000er Leitung, wenn da Gamer mit bei sind, aber auch ohne Gamer. 16000 wäre zu wenig. Wenn viele Leute die Leitung gleichzeitig benutzen, braucht man halt ne starke Leitung.

Mit 300MBit/s solltet ihr gut bedient sein.