Switch für 2 InternetLeitung benutzen! aber wie?

8 Antworten

Du versuchst also die Verbindungen gleichzeitig zu verwenden, um die Geschwindigkeit zu erhöhen...

Nun das ist so einfach leider nicht möglich, das funktioniert nur bei 2 entsprechenden DSL-Anschlüssen mit identischer Geschwindigkeit. Hier kannst du 2 Verbindungen miteinander koppeln und beide Verbindungen werden gleich start belastet. Ob das auch mit einem WLAN-Netz zuverlässig und ohne zusätzliche Hardware funktioniert ist fraglich.

Daher kannst du nur den Kunstgriff ausführen, dass du die Geräte auf die beiden Netze aufteilst.

Nein. Eine physische Verbindung macht noch lange nicht aus 2 logischen Netzwerken eines, das man gemeinsam nützen kann :-)

Ich könnte jetzt seitenlange technische Erklärungen schreiben, aber die spare ich mir. Nimm's sportlich und akzeptiere: Das geht nicht!

"Hauptleitung und freies WLAN an Port 1 und 2"

WLAN am Switch "anstecken" wird interessant ;)
und nein, du kannst damit nicht deine Geschwindigkeit verdoppeln

Nein das funktioniert nicht. Ich verstehe aber nicht so ganz, was du mit dem freien WLan sagen möchtest?

Nur merkwürdig das andere das Word :

Load Balancing nicht kennen. Funktioniert also doch.