Welche wissenschaftlichen erkenntnisse gibt es beim zucker in der ernährung?

2 Antworten

Zucker ist Energie

Wir essen um Energie zu haben. Das Problem ist heutzutage aber oftmals, dass viele ihre Energie mit zu viel ungesundem Essen erschöpfen. Viele essen ganz einfach zu viel und das führt dann dazu, dass deren Vitalität und Leistungsfähigkeit sinkt.

Es gibt keine echte Alternative zu Zucker. Was man aber tun sollte ist, die verschiedenen Zucker nach dem Natürlichkeitskriterium zu wählen. Demnach schneiden also besonders Obst- und Gemüsesorten besonders gut ab und andere Fertiggerichte oder verarbeitete Nahrungsmittel entsprechend weniger gut. Aber wir brauchen auch Zucker in der Ernährung, , dazu gibt es keine echte Alternative, es bleibt eben nur die Frage, nach welchen Kriterien wir den Zucker für uns auswählen, welchen Zucker wir eher bevorzugen und welchen Zucker wir eher vermeiden wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate