Welche Wirtschaftsform findet ihr am besten?

4 Antworten

Eine soziale Marktwirtschaft finde ich am besten. Allerdings halte ich nichts davon wie kapitalistisch die Gesellschaft ist. Die schere zwischen arm und reich wird immer größer was ich absolut nicht befürworte. Aber mir würde auch kein bestehendes System einfallen was das lösen könnte.

Ich persönlich finde wir brauchen mehr sozialistische einflüsse. Damit meine ich keine Antifa, linksextreme Politik. Extremismus ist nie gut

Soziale Marktwirtschaft, da sie soziale und ökonomische Ziele am besten vereint.

Planwirtschaft, ich mag Demokratie.