Welche Winterjacke?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1 88%
2 12%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pegador ist ein junges Label aus Deutschland. Die Qualität der Sachen (Produziert wird in der Türkei und Pakistan) ist gut.

Zu The Northface braucht man nicht viel zu sagen. Das US Label ist seit Jahren Spezialist im Bereich Outdoorbekleidung und einer der Marktführer. Die Daunenjacken sind durch die anhaltende Retrowelle wieder im Trend und mit der beginnenden Herbst-/Wintersaison allgegenwärtig auf den Straßen.

Wenn Du keinen gesteigerten Wert auf Markennamen/Image legst wäre die Jacke von Pegador aufgrund des günstigeren Einstiegspreis durchaus eine Option.

Die Optik (Glanzeffekt ja/nein) spielt dann auch noch eine Rolle. Das wäre in meinem Fall das K.o. Kriterium wo ich mich dann für TheNorthface entscheide.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

auch wenn ich eigendlich auf glänzende Sachen stehe, finde ich die 1. jacke vom schnitt her etwas vorteilhafter. zumindest auf dem Bild, wie sie da getragen wird, finde ich ist die 2. ein wenig knapp bemessen.