Welche Werbemittel gibt es, die an Jugendliche gerichtet sind . Und Wie wird dies damit besonders angesprochen?

1 Antwort

Fast alle Werbemittel richten sich (auch) an Jugendliche. Ausnehmen kann man eigentlich nur Anzeigen in Zeitschriften/Zeitungen, da diese Zielgruppe fast nicht liest. Aber auch da gibt es Ausnahmen, z. B. Veranstaltungsmagazine. Das die (un)sozialen Medien zu einem großen Teil auf die jugendliche Zielgruppe gerichtet ist, ist schon klar, aber die klassischen Medien sind keineswegs aus den Augen von Personen unter 18.

Und Wie wird dies damit besonders angesprochen?

Verstehe den Satz nicht ganz, vermutlich meinst Du, wie die Zielgruppe angesprochen wird. Das wäre ein abendfüllendes Thema. Generell kann man das eh nicht beantworten, weil es zu viele Methoden gibt. Aber natürlich schauen die Werbetreibenden, wie die jungen Menschen kommunizieren und passen die Sprache entsprechend an, setzen zum Beispiel schnelle Bildschnitte ein, versuchen einen amateurhaften Charakter in die Filme zu bringen (so, als wenn es mit dem Handy gefilmt worden wäre), unterlegen entsprechende Musik ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung