Welche Waschmaschine empfehlt ihr mir?

1 Antwort

Jetzt kommt der Profi.

Es lohnt sich fast immer, etwas mehr Geld zu investieren, um dafür länger was vom Gerät zu haben. Ich empfehle dir ne Miele, das Einsteigermodell WCA030 WCS für 839€.

ABER:

Sollte das finanziell nicht möglich sein bei dir: Nimm ein Gerät von Beko, die sind auch ganz in Ordnung allerdings nur bis 8 kg, keine 9 oder 10 kg. Bei denen ist das Problem, dass sich das Trommelkreuz schnell verbiegt.

Was bei Beko auch vorkommt, dass die beim Schleudern manchmal etwas wandern trotz korrekter Aufstellung weil die extrem viel Unwucht zulassen.

Bei Bosch/Siemens gibt‘s gerne Probleme mit Lagerschäden nach 3-4 Jahren, musst du dann entscheiden ob das für dich ok wäre, dann wieder ne neue zu kaufen.

Wenn du für 839€ die Miele kaufst, wirst du zu 98% längere Zeit Ruhe haben

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas