Welche waldbrände müssen vermieden werden?

3 Antworten

Alle - aber es gibt auch Waldbrände, die nicht durch menschliche Aktivität entfacht werden.

So gibt es Brände in ausgetrockneten Torfmooren und in der Tundra. Man weiß nicht, warum dort das brennbare Material entflammt. Es tritt dort auch Methan-Gas aus, aber dazu braucht es noch eine Zündquelle.

mineralixx  08.06.2020, 13:50

Es gibt auch Waldbrände, die nützlich sind. So gibt es einige Nadelbaumarten (u.a. Sequoia sp.), die sich nur vermehren, wenn die Zapfen durch Feuer geöffnet werden - sonst sind sie nicht keimfähig.

Solche die durch menschliches Zutun entstehen und jene, die Siedlungen bedrohen. Waldbrände in der Nähe nuklearer Anlagen und gefährlicher Industrien wie Raffinerien.

alle, die durch menschl.Zutun entstehen können