Welche Vorteile hat man als Wiener?

3 Antworten

  • Es gibt mehr Förderungen oder Bunus wie zB Reperatur Bonus oder Förderungen für Ausgaben - oder Bindung.
  • Es ist eine Voraussetzung um in einem Gemeindebau zu wohnen ( da muss man denke ich minstetens 5 Jahre in Wien den Hauptwohnsitz haben - und und noch etwas anderes um Anrecht darauf zu haben)
  • Die Rettung hat kürzere Anfahrtswege als am Land
  • Man kann alles gut öffentlichen erreichen ( zu Fast jeder Zeit)
  • Man muss keine Außenzohne fürs Taxi zahlen - im Gegensatz wenn man im einen Ort außerhalb von Wien mit dem Taxi fahren will.
  • Die Öffnungszeiten sind besser als am Land
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass der Weg in den Prater für die Wiener kürzer ist.

YT: Georg Kreissler: Wien wär' so schön ohne Wiener.