Welche Vorteile hat ein Impfregister?

3 Antworten

Ich habe nichts gegen ein Impfregister.

Mir ist allerdings unklar, wieso wir eins bräuchten.

Eigentlich müssten doch die Krankenkassen sämtliche Infos über die Impfungen haben...?!!!

Aha, ok, verstehe... Man braucht einen Zugriff für Kontrollzwecke und dafür vermutlich die zentrale Verfügbarmachung über den Impfstatus.

OK, genehmigt! :-)

Wesentlicher Vorteil wäre, daß es wirklich verläßliche Daten darüber gibt, wie viele Menschen tatsächlich geimpft sind.

Und es ließe sich leichter überprüfen, ob ein Impfpaß gefälscht ist

Natürlich noch mehr Überwachung. Wir haben ja noch nicht genug davon. 🙄