Welche Vorteile hat das eigentlich, wenn jemand so einen großen Drucker zuhause stehen hat!?
4 Antworten
Wenn man hinsieht der hast selbst Papierablagefächer. Wir nutzen im tagtäglichen Bereich Rotes Papier aus einem Erbe, brauch ich weißes, muss ich das erst einlegen. Dann brauch einmal im Monat hellgrün und Helles Pink, das muss ich erst einlegen. Da man ja grundsätzlich mehrere als ein Blatt einlegt, falls der Drucker mal mal Zieht heißt das aber nochmal wechseln.
auf dem Foto sieht man nur Ablage 1 und 2, dass würde aber für Rot und weiß passen.
Das ist einfach eine Kosten-Nutzen Kalkulation. Ein großer Drucker ist in der Anschaffung teurer, hat aber (meist) einen wesentlich günstigeren Preis pro Druckseite, weil die Tonerkartuschen größer sind und pro Druckseite günstiger. Je nachdem wieviel man druckt, rechnet sich das irgendwann, den großen Drucker zu nehmen. Manche Features haben auch kleine Drucker nicht, wie Duplexdruck, Duplex-Scan, Netzwerkfähigkeit, Linux-Unterstützung, etc.
Spart man sich die Mühe immer das Papier zu wechseln wenn man unterschiedliche Sorten verwendet + die Einstellungen zu machen.
Persönliche Ozon Vergiftung ¯\_(ツ)_/¯
Aber falls jemand Semester den Bedarf hat so viel zu drucken dass sich ein eigener privater drucker lohnt, dann ist das wenigstens einer bei dem er auch unterschiedliche Sorten und Formate an Papier einlegen kann ohne ständig wechseln zu müssen.