Welche Vorrausetzungen muss man bei einem WBS haben wenn man eine 2 Zimmer Wohnung beziehen möchte und alleinstehend ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschlaggebend für die Erteilung eines WBS ist einzig das verfügbare Einkommen.

Ärztliche Atteste bzw. gesundheitliche Einschränkungen werden in der Regel nicht berücksichtigt.

Die schlechte Nachricht : Es gibt immer weniger Sozialwohnungen. Es wird also nicht leicht etwas zu finden.

man darf nicht zuviel verdienen

da entscheidet der arzt nicht über zimmer, man bekommt einen wbs oder nicht

und dann kann man wohnungen anmieten, wo ein wbs nötig ist

auch mit wbs sucht dir niemand eine wohnung

der wbs macht gar nichts, bis auf dass du damit wohnungen anmieten kannst, wo er nötig ist

ansonsten bekommst du die nicht

Es kommt einzig und alleine auf dein Einkommen an.

Unter Umständen kann man eine Rollstuhlgerechte Wohnung bekommen. Wegen Asthma denke ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung