Welche Vogelart?

5 Antworten

Das ist ein Feldsperling glaub ich

Ich bin mir nicht sicher ob es so gut war den Vogel mitzunehmen da die mutter meistens eh in der nähe ist um sich um den Vogel zu kümmern.

Jungvögel können oft erst kurze Strecken fliegen und es schaut daher oft so aus als ob der Vogel Hilfe braucht.

Ich nehme an du hast es nur gut gemeint. Versuche vielleicht mit einer Leiter den Vogel ins Nest zu geben.

Du hättest diesen Vogel nicht ins Haus nehmen dürfen. Diese Vogelkinder verlassen das Nest und werde dann von den Eltern fleissig weiter gefüttert und beobachtet. Die Eltern waren mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in der Nähe und mussten sich mitansehen, wie du ihr Baby "entführt" hast.

Wahrscheinlich handelt es sich um ein Amsel-Küken. Anbei noch ein Link, auf dem nochmals offiziell erklärt wird, dass diese Vogelkinder eben nicht so "hilflos" sind, wenn sie anfangen, die Welt zu erkunden.

https://www.br.de/radio/bayern1/amsel-102.html

Das ist ein Spatz, der zurück in sein Nest will

Das ist ein junger Spatz, den Du seinen Eltern weggenommen hast, das verschicke ich jetzt zum 5. Mal:

Bild zum Beitrag

 - (jungvogel gefunden, Vogel aufziehen)
Fuchssprung  30.05.2023, 15:00

Da kann man nur den Kopf schütteln. Jedes Jahr das Gleiche!

Sieht wie ein junger Haussperling (Spatz) aus.

heyla00  30.05.2023, 14:33

Denke ich auch