Welche Verhütung ist am besten?

3 Antworten

Hallo

das man später keine Kinder mehr kriegen kann.

Das ist totale Unsinn. So lange du die Pille regelmäßig und fehlerfrei nimmst kannst du nicht schwanger werden. Wenn du aber die Pille absetzt kannst du wieder schwanger werden. Es kann bis zu einigen Monaten dauern bis du schwanger werden kannst.

Die Pille ist eines der besten und sichersten Mittel um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Die Nebenwirkungen sind nicht so viele wie du vielleicht denkst und können durch die richtige Pillenwahl durch den Frauenarzt gewaltig minimiert werden. Wenn unerwünschte Nebenwirkungen auftreten können sie meistens durch einen Pillenwechsel vermindert werden Außerdem ist das von Frau zu Frau immer unterschiedlich. Es müssen nur im Beipackzettel alle Nebenwirkungen angeführt werden die eventuell auftreten können. (Wenn es um die möglichen Nebenwirkungen geht dürfte man überhaupt kein Medikament mehr einnehmen , lies dir einmal die Nebenwirkungen bei Aspirin durch). Es ist aber nicht so dass alle Nebenwirkungen auftreten. Es gibt Frauen die vertragen die Pille überhaupt nicht und andere spüren überhaupt nichts, oder nur wenig, von einer Nebenwirkung.  Beim Sex mit Pille als Verhütung brauchst du dir sicher keine Sorgen machen wegen einer Schwangerschaft. Wenn du ohne Pille Sex hast dann zerren die Sorgen wegen einer Schwangerschaft schon ziemlich an den Nerven und diese Nebenwirkung ist sicherlich nicht zu unterschätzen.

Lies dir bei untenstehendem link den Abschnitt: " Vorteile und Nachteile der Pille" durch:

https://www.gesundheit.gv.at/leben/sexualitaet/verhuetung/verhuetungsmittel/hormonelle-verhuetung/pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, du solltest besser nicht auf diese ganzen Schreckgespenster/Gräuelmärchen aus den unergründlichen Weiten des Internet hören und dich bezüglich "Pille" dadurch -unter dem Strich völlig unbegründet- ängstigen lassen...lächel.

Sämtliche von dir in deiner Frage genannten Teufeleien sind -mit Verlaub- Quatsch. :)

>>aber meine Frauenärztin war davon überzeugt das die Pille die beste Verhütungsmethode ist.<<

Nun, eben genau so sehe ich das halt auch. Nach jetzt immerhin 16 (!) Jahren erfolgreicher und störungsfreier Anwendung meines Pillenpräparats.

Kondome werden von den Männern oft nicht akzeptiert, können manipuliert werden oder reißen schlicht und ergreifend. Sie sind im Ergebnis deutlich unsicherer als unsere Pille, die uns übrigens auch vor einigen Krebsarten schützt. - Ganz viele liebe Grüße, Imke =)

https://www.der-niedergelassene-arzt.de/medizin/kategorie/gynaekologie/pille-schuetzt-evident-vor-krebs

Es gibt nicht DIE Methode die die beste für jede in jeder Lebenslage in jedem altersabschnitt ist.