Welche Verhaltensregeln gelten für Erzieher in einer Kita?

1 Antwort

- Kinder immer so gut betreuen (Aufsichtspflicht), dass sie keinen Schaden durch sich selbst und andere nehmen.

- Kinder nicht vor anderen bloßstellen ("schau mal, der ...  hat schon wieder den gebauten Turm kaputt gemacht").

- alle Kinder gleich gut behandeln, keine vorziehen, auch die Lieblinge nicht.

- Kinder natürlich nicht anschreien.

- darauf achten, dass die KInder im Garten wettergerecht angezogen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge