Können Erzieher in Beratungsstellen arbeiten?

3 Antworten

Welche Beratungsstelle? Jugendamt geht nicht, das sind andere Leute. Genau so wie Suchtprävention oder Teenagerschwangerschaft

Ambulantes betreutes Wohnen, das geht.

Jugendtreffs oder Kaffes gehen auch, auch dort hat man oft eine Beratende Funktion

möglich ist das. Aber vielleicht sind ja Tätigkeiten wie alltagshelfer im Seniorenbereich das richtige.

Ja, wenn du einen pädagogischen Beruf gelernt hast, hast du verschiedene Möglichkeiten. Arbeit in einer Beratungsstelle ist eine davon.