Welche Urlaubsparadiese in Europa und weltweit kennt ihr damit ich mich mal so richtig von einer lebenslangen Krise erholen kann?

3 Antworten

Versuche es zuerst mit einer Kur, eine Auszeit z. B. in einem Ruhekloster. Unternehme eine lange Wanderung z. B. von München nach Venedig, sammle dort Erfahrung, lerne dich selbst kennen und wachse über dich hinaus. Du wirst als neuer Mensch wieder kommen.

Viel Erfolg ;-)

MissFlight
Fragesteller

Vielen Dank :-) Aber ich hatte die letzten zehn Jahre fast nur im Bett gelegen. Ich brauche ein Urlaubsflair wie eine Insel. Im Kloster würden glaube ich meine Dämonen hervortreten durch die Stille.

Das müsste man wissen was du als paradiesisch empfindest -- viele Menschen und für alles ist gesorgt (all inclusive z.b. Türkei, Ägypten, Tunesien) oder Natur aktiv Wanderungen oder Radtouren. Oder nur am Strand liegen und viele Sonne?

Oder eher das rauere Klima der Nordsee. Wir waren auch schon im Winter auf Nordseeinseln, wie Langeoog. Strandspaziergänge bei eisigem Wind sind auch schön.

Kommt natürlich auch aufs Budget an.

Safari und exklusive Lodges in Botswana oder Südafrika, das waren schon paradiesische Reiseziele.

Wenn mehr um Entspannung geht: wie wärs mit einem Aryuveda Kurs in Sri Lanka ?

Oder einfach eine Wellness-Woche in einem deutschen Hotel, mit Massagen, Sauna, Wanderungen in der Umgebung, gutem Essen.

In Europa Finnland

Weltweit habe ich neulich gehört, dass Salala in Oman super sein soll.