Welche Unterschiede haben KSK und KSM?

2 Antworten

Die TSK wie du schon richtig erkannt hast.

Der evtl. einzig nennenswerte Unterschied ist die Stärke der jeweiligen Spezialeinheiten.

KSK = ca. 1200 Mann

KSM = ca. 300 Mann

Es gibt da kein besser oder schlechter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Das KSM ist besonders für Operationen im maritimen und küstennahen Umfeld ausgebildet und befähigt.

Das KSK ist eher für den Landkampf ausgebildet, wobei es auch im KSK eine amphibische Spezialisierung gibt. Diese ist jedoch bei weitem nicht so umfangreich wie beim KSM.

Fazit:

KSM: Maritime Operationen

KSK: Landkampf

Woher ich das weiß:Recherche