Welche Unterschiede gibt es zwischen Anime und "normalen" Serien?

8 Antworten

Vergleich : Cosmo & Wanda: es ist wie jeder andere Zeichentrick unterhaltsam aber wenn man älter wird interessiert es keinem mehr One Piece: Es bringt Kindern klipp und klar die Bedeutung von Freundschaft und Liebe bei Man lernt viel dazu sehr viel wie bei Naruto oder auch Fairy Tail und es verändert so manche Lebensweise und desto Eltern man wird desto mehr steigt das Interesse an den wahren Hintergruenden so einer Serie

Meine Meinung :-)

Meinst du jetzt den Unterschied zwischen Animes und Cartoons...? Oder Animes und realen Serien, wie z.B. Scrubs?

Bei den Animes und den Cartoons ist es das Selbe, wie bei den Mangas und den Comics. Das eine kommt aus Asien, das andere aus Amerika und Europa. ^^ Allerdings gibt es auch schon Mischungen wie z.B. Avatar Aang, der Luftbändiger. Es ist zwar klar asiatisch gezeichnet, aber der Erzählstil erinnert doch mehr an Cartoonserien. Das wird es in Zukunft immer mehr geben. ;)

Tjaja das mit den Kindersendungen wurde hier ja schon erläutert... Missverständnis, der Europäer.. ^^' Keine Ahnung, warum wir die Meinung haben, gezeichnete Serien seien automatisch was für Kinder... oder überhaupt Kindergerecht. Sogar die Amis haben begriffen, dass man mit Comics und Cartoons sehr wohl auch Erwachsene ansprechen kann (jaa, ich spreche von den Simpsons :D... und überhaupt Comics wie Witchblade, the Darkness usw).

Animes wie Naruto und OnePiece wurden ja sehr stark geschnitten, weil es da immer blutiger zu und her ging. Manchmal sogar so stark, dass sich die Geschichte grundlegend verändert hat! --> Sasukes Bruder ist nicht, wie im Original, gestorben, sondern "verschwunden"...... OnePiece wird ja schon gar nicht mehr auf Deutsch übersetzt und im Fernsehen ausgestrahlt....Wird viel zu brutal ^^

Hmm und der Unterschied zwischen Animes und realen Serien erklärt sich ja von selbst ;) Das eine ist gezeichnet, das andere in echt ^^ Obwohl es ja auch von Disney so Kinderserien gibt, wie Zac & Cody und all das, weshalb man nicht einzig davon ausgehen kann, dass reale Serien nur was für Erwachsene sind... O.o

Weil die hierzulande im Fernsehen laufenden Animes sehr auf den Humor von Kindern zugeschnitten sind, wie ich finde. Es gibt aber natürlich auch Animes, die sehr komplex und sehr in die Tiefe gehen, wofür es aber hierzulande eben kein Markt gibt, weshalb der normale Bürger denkt, dass Animes Kindersendungen sind.

Frenetus  06.11.2012, 22:50

Glaube weniger, dass es den Markt nicht gibt, liegt eher an der Unwissenheit der Leute gegenüber Anime. Ich würde wage behaupten, das es für jeden Menschen, sofern er sich nicht von "Gezeichnetem" abschrecken lässt, einen Anime gibt, der ihm extrem gefällt.

cmpunk111  07.11.2012, 21:19
@Frenetus

Das denke ich ebenfalls, aber eben weil die Menschen sich von dem "Gezeichnetem" abschrecken lassen, ist eben kein Markt (wirtschaftlich gesehen) dafür vorhanden. ;D

Allein die Gesichter, wenn ich älteren Bekannten erzähl, dass ich für mein Leben gern Animes gucke. Weil die eben sowas immer mit Zeichentrick für Kinder gleichsetzen, was aber absolut nicht stimmt (in 90% der Fälle).

wusstest du, dass heidi, wickie un viele andere zeichentrickserien, die wir aus unserer kindheit kennen von Japanern gezeichnet wurden?

Hier in Deutschland ist es so, dass sich die "Erwachsenen" mehr für Geschichten echter Menschen interessieren und Zeichentrickserien bzw. anime für Kinderkram halten. Das liegt daran, dass die hierzulande ausgestrahlten ANime und Zeichentrickserien nur auf Kinder zugeschnitten sind, höchstens noch auf Jugendlich, wobei Sailor Moon, Beyblade... -.-

Allerdings gibt es so viele Anime, die man erst ab 16/18 gucken darf, die für "erwachene" Geschmäcker zugeschnitten sind.

Ich verstehe auch nicht, wieso die Leute Anime als Kinderserien abtun, wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass die zu wenig über ANime wissen um diese beurteilen zu können!

DeathScythe
Fragesteller

ich als kind nur one piece, beyblade und yu yugioh gesehen. heidie und wickie fand ich schon immer doof xD aber dass heide von japanern gezeichnet ist wusste icht ;)

AveSuona  17.11.2012, 18:59
@DeathScythe

Heidi ist von Hayao Miyazaki, der das Ghibli Studio zusammen mit Isao Takahata gegründet hat ^-^ Und ich hab mir Heidi wiedermal reingezogen und konnte nicht genug davon kriegen. Es ist so ein krasser Unterschied von japanischen Zeichentrickserien zu europäischen...

Wer behauptet, dass alle Animes Kinderserien sind, hat noch nie die Animes "Elfenlied" oder "Higurashi no Naka Koro ni" gesehen (oder einen beliebigen anderen Horror-Anime, zB Mirai Nikki). Es gibt nämlich durchaus auch Animes ab 18 oder 16 ;)

DeathScythe
Fragesteller

ist mir bewusst, nur manchen anderen nicht ;)