Welche Unternehmen fräsen beim Bau eines Hauses die Mauerschlitze für die einsetzbaren Mauergurtkästen?

3 Antworten

Die Unternehmen die auch das Produkt verkaufen.

Hallo Falte,

Sicher haben Rolladenbauer, Elektriker, Installateure
oder auch Fensterbauer solche Fräsen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem neuen Gebäude dürfen nach meinem Wissen keine Gurtkästen und andere "Mauerstärke verringernden " Maßnahmen durchgeführt werden, weil sie die Dämmwirkung des Mauerwerkes verringern.

Falte93
Fragesteller

Problem ist, man hat bei den bodentiefen Fenstern zu kleine Mauerschlitze gefrässt. Es müssten nachträglich die passenden Mauerschlitz für die größeren Gurtwickler gefrässt werden.

lesterb42  09.02.2022, 09:49
@habakuk63
Im Zweifelsfall machst du es selber,

Nicht alle haben dein Talent. Im Zweifelsfall läßt man da fein die Finger von.