Welche Uhrenart benutzt du im Alltag am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Analog 40%
Smartwatch 40%
Digital 10%
Hybrid 10%

5 Antworten

Moin,

das hält sich bei mir in Waage zwischen analog, aber nur wenn in ihr ein mechanisches Herz schlägt und einer SmartWatch.

Ist abhängig von Tätigkeit, bzw. Anlass. SmartWatch und Anzug geht z.B. gar nicht, mechanische Uhr beim Mountain bikeing genau so wenig, also warum sich für nur einen Uhrentyp entscheiden.

Nur bei digital/hybrid bin ich raus.

Analog

Ja, ich trage alltäglich eine tolle mechanische Analog Armbanduhr außer Nachts. Smartwatches gefallen mir nicht.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
Smartwatch

Zurzeit eine smartwatch. Früher eine digitale Armbanduhr (ein Modell war für 15 Jahre erhalten)

Digital

Ne Casio, die licht hat und Datum anzeigt. Dazu noch ne zweite Uhrzeit, Stoppuhr, Countdown und Wecker.

Nutzen tu ich aber nur die eine Uhrzeit und Stoppuhr.

Gutefragenet63
Fragesteller

Casio macht man nix falsch mit. Außer mit edifice. Die hat so schnell Kratzer bekommen, dass ich sie umgetauscht habe. Jetzt wird es eine G-shock.

TomBeerens  18.02.2024, 01:14
@Gutefragenet63

Habe ich absolut keine Ahnung. Meine ist eine Casio Illuminator WR100M. Die hält seit 7 Jahren durch, die gleiche davor bestimmt 10 Jahre. :)

Smartwatch

Samsung Gear S 3 Frontier 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung