Beispiele für Hierarchien aus dem Alltag?

6 Antworten

Im öffentlichen Leben.

Ich weiß nicht wer gerade ganz oben steht, aber ganz unten stehen seit Jahren und Jahrzehnten alle Menschen die mit Barrierefreiheit zu kämpfen haben und leider oftmals daran scheitern.

wenn jemand was besser kann als der andere dann ist er hier Hierarchisch weiter oben. So sollte es zumindest sein.

Hi,
je nachdem, wie genau man es nimmt, findet man Hierarchie überall vor und kann daher so ziemlich alles als Beispiel auflisten. In der Schule z.B. steht der Lehrer über den Schülern. Über den Lehrer ist dann der Direktor usw.

LG

Flache oder steile Hierarchien gibt es manchmal:

  • in der Familie
  • im Beruf
  • im Verein
  • in der Schule
  • beim Arzt
  • bei der Bank
  • in Mietverhältnissen
  • bei Behörden

Ehe

job

polizeikontrolle

krankenhaus. Bundeswehr ..also überall .